Unser Dachverband

Wir sind Mitglied im Paritä-
tischen Wohlfahrtsverband:

Logo Der Paritätische - Unser Spitzenverband

Access-Keypad

Alt+0
Startseite.
Alt+3
Vorherige Seite.
Alt+6
Sitemap.
Alt+7
Suchfunktion.
Alt+8
Direkt zum Inhalt.
Alt+9
Kontaktseite.
.

Barrieren in der Neckarstadt für RollstuhlfahrerInnen

04.12.2008 - Am 20. September 2008, dem Tag des ehrenamtlichen Engagements, hat die AG Barrierfreiheit gemeinsam mit MitarbeiterInnen der Fuchs Petrolub AG die Neckarstadt "getestet". Wegen der knappen Zeit haben wir uns auf Kreuzungen, Gehwege und Bordsteinabflachungen konzentriert, und dennoch gab es viel zu notieren und von markanten Punkten Fotos zu machen.

Dazu wurde die Neckarstadt in 6 Regionen eingeteilt, ein Team pro Region wurde gebildet, wobei in jedem Team jeweils 1 Rollstuhlfahre/in der AG Barrierfreiheit vertreten war. Herausgekommen ist eine interessante Dokumentation, die dann übrigens bei der diesjährigen Preisverleihung von Fuchs Petrolub Herrn Oberbürgermeister Dr. Kurz überreicht wurde. Dies war uns sehr wichtig, weil wir das Ziel haben, dass Hindernisse abgebaut werden, um konkrete Fortschritte für mobilitätseingeschränkte Personen zu erreichen.

Hier können Sie die Dokumentation im PDF - Format herunterladen (1,44 MB)



  • PDF
  • Sie können diese Seite versenden/ empfehlen
  • Druckversion dieser Seite

Suche

Suche

Terminkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Web CMS Software | CMS (Content Management System) Papoo auf www.barrierefrei-mannheim.de! 192615 Besucher